beantwortet Puderzucker trocknen?

abonnieren: RSS
  • Ich habe eine neue Packung Puderzucker heute genommen, aber der Zucker machte bei mir trotz Sieben einen klumpigen Eindruck. Könnte man den Zucker kurz in die Mikrowelle stellen um den Zucker mehr auszutrocknen?

    -K

    Diese Frage wurde von Filipaldi beantwortet. Siehe erste Antwort.

    [Hinweis: KMP hat den Beitrag zuletzt am vor 6 Jahren, 3 Monaten geändert.]
      Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte
    • Das wär auch meine erste Idee, -aber Vorsicht. Zucker schmilzt bei Wärme.
      Ich habs nicht probiert, aber ich schätze er wird eher flüssiger. Kommt bestimmt auf Zeit und Temperatur an.

      Ich hab ein Alternativprodukt entdeckt (s.u.) Verbesserter Puderzucker sozusagen: -'Bienenhilfe'.
      Ist interessant. [Hinweis: digne hat den Beitrag zuletzt am vor 6 Jahren, 3 Monaten geändert.]
        sapere aude
      • discuss.answer
        Ich würde ihn eher in den Backofen stellen, dann wird er gleichmäßig erwärmt und trocknet dadurch.
        Welche Temperatur und wie lange?
        Beraterantwort: Hängt von der Anfangsfeuchtigkeit und der Schichtdicke ab.
        Pragmatikerantwort: Puderzucker auf ein Backblech schön verteilen, sodass die Schicht dünn ist, 30 Min bei 150°C. Wenns nicht reicht, länger drin lassen und/oder Temperatur erhöhen... smiley
        • Klasse, die Aufteilung in Berater/Pragmatiker.
          So sollte das klappen!
            sapere aude