abonnieren: RSS
  • Ich bekomme Ende der Woche eine Bienenkiste - kann man sich denn schon vorab um einen Schwarm bemühen (bzw. schon mal "anstellen") oder ist es besser, man wartet ab, bis die BK fix und fertig im Garten steht?
    • Hallo,

      wenn Dir ein Schwarm angeboten wird muss es manchmal schnell gehen, dann ist von Vorteil, wenn die Biki bezugsfertig bereit steht (wenn man nicht weiß wann der Schwarm gefallen ist und wie lange er schon unterwegs ist).
      Wenn es ein ganz frischer Schwarm ist, dann kannst du ihn bedenkenlos auch noch zwei Nächte in kellerhaft stellen, sie haben so viel Futter dabei, dass sie nicht gleich verhungern.
      Dann kannst du deine Kiste fertigmachen.

      Jetzt kannst dir überlegen wie du es anstellst....

      Gruß
      Markus
        Bestand:
        2x Bienenkiste
        4x TBH
        1x Christsche Magazinbeute
      • Danke, Markus. Dann warte ich also doch erst mal ab, bis die Kiste da ist. Ich muss sie außen ja auch noch lasieren