abonnieren: RSS
  • Moin,

    da wo meine Bienenkiste hin soll habe ich ca. 2-3m daneben einen Maurerkübel mit Wasserhahn. da ist also Wasser drin.
    Besteht die Gefahr das die Bienen da reinfallen ?

    Flotte Grüße

    Dirk



    • Hallo Dirk

      eigendlich nein....

      bedenke aber: die Bienen fliegen um die Beute um ihren Darm zuentlehren, da kann schon mal was passieren.....
      Fülle doch einfach den Mauerkübel mit Kork oder ähnlich auf, so das die Bienen einfach rauskönnen - ich habe einfach ein dicker Stein drin....bis jetzt keine Verluste...

      Gruss
      Drohn
      • Z.Z. ist bei warmen Wetter Wasserholen dran. Wenn die das dort drin versuchen (sind ein bisschen unberechenbar, wo sie am liebsten Wasser holen), würden sie ohne Ausstiegshilfe nicht wieder rauskommen.
        Beobachten. Ich kenne mittlerweile die Stellen bei mir, an denen sie Wasser holen. Schön flache Ufer, eigentlich reicht da die Feuchtigkeit, sie müssen nicht aufs Wasser.
        • Moin seit einigen Tagen sind sie Bienen da. Ich habe Holzleisten im Wasser.

          alles gut nix passiert.

          Flotte Grüße