abonnieren: RSS
  • Hallo,

    ich habe den kompletten Innenausbau für eine Bienenkiste gemäß der Anleitung auf Bienenkiste.de abzugeben (wg. Platzmangel/Umstieg).
    Das "Set" umfasst alle Leisten (Brutraumträgerleisten bereits genagelt), Trennschied, Mittelwände, Brutraumwachsstreifen, siehe Foto.
    Das Holz ist unbehandelte Weymouthkiefer aus Bayern und 2 Trägerleisten aus Buche. Die Bienenkiste war bereits komplett zusammengebaut, hat genau gepasst und stand ein Jahr regengeschützt im Freien, aber unbewohnt. Die Bretter der Kiste selbst habe ich "recycled", den Rest verkaufe ich gerne an Bienenkistenbauer oder -anfänger und natürlich /-innen. Die Kiste selbst zu bauen ist nicht so problematisch, die Leisten haben jedoch ungewöhnliche Maße...

    Verkaufspreis: 40 € VHB inkl. Versand nach Deutschland
    Nägel für die Doppelleisten (Honigraum) und Schrauben (soweit ich die noch finde) lege ich dazu.

    Die beiden Bücher "Die Bienenkiste" und "Wesensgemäße Bienenhaltung in der Bienenkiste" von E. M. Klein haben mir sehr geholfen. Die kann ich auch abgeben. Sind gebraucht, evtl. mit ein paar Bleistiftnotizen versehen: 20 € insgesamt.

    Schreibt mir bitte eine PN, wenn Ihr Interesse habt.

    Viele Grüße
    Christian [Hinweis: sobbee hat den Beitrag zuletzt am vor 4 Monaten, 2 Wochen geändert.]