abonnieren: RSS
  • Hallo Leute,
    ich heiße Günter (Spitzname Fossi) und bin ein Imkerei-Neueinsteiger. Zuerst einmal zu mir und meiner Bienengeschichte: Meine Frau und ich sind Biologen und leben mit unseren beiden Kindern in Südchile (in der Nähe von Puerto Montt). Wir haben seit ein paar Jahren ein eigenes Haus mit großem Grundstück außerhalb der Stadt. Schon bei Baubeginn haben wir Obstbäume gepflanzt, die inzwischen jedes Jahr super blühen, aber praktisch keine Ernte bringen. Da sich kaum eine Biene hierher verirrt habe ich das auf fehlende Bestäubung geschoben und beschlossen dem mit zwei Bienenvölkern in der Bienenkiste Abhilfe zu schaffen. Bienenkiste deshalb, weil sie am wenigsten zeitintensiv ist und ich leider nicht viel Zeit habe und mit allen anderen Verpflichtungen in Haus und Garten schon gut beschäftigt bin und wir oft länger auf Expedition oder sonst wie weg sind.