abonnieren: RSS
  • Hallo,
    seit Ende September beobachte ich verdeckelte Brut, die ziemlich buckelig aussieht. Da ich Anfänger bin, kann ich das nicht so gut beurteilen. Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
    Viele Grüße
    Steffi
    • hallo steffi,
      die Drohnenbrut in deinem Volk sitzt am unteren Wabenrand, ist dort konzentriert und gibt keinen Anlass
      zu Auffälligkeiten. Alles ok.

      gruß bf
        Abyssus abyssum invocat
      • Hallo,
        vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was haben denn die Drohnen zu dieser Jahreszeit noch für eine Aufgabe? Warum werden sie gebrütet?
        Viele Grüße
        Steffi
        • Viele Völker nehmen Drohnen mit in und durch den Winter. Dient wohl zu Selbstschutz. Die lange warme Witterung
          leistete zu dieser späten Brut auch ihren Beitrag.

          gruß bf
            Abyssus abyssum invocat
          • Danke dir für deine Hilfe!