abonnieren: RSS
  • Hallo Bienenkistler

    bin noch recht neu sowohl mit der Bienenkiste und den Bienen als auch mit dem Forum.
    Zu letzterem ne Frage.
    Ich bekomme die Seite nicht ordentlich angezeigt - verschiedene Teile der Seite überlappen sich usw.
    Muss ich ggfs. etw. an meiner Browsereinstellung ändern oder was könnte hier das Problem sein.

    Gruß und danke im voraus für die vielen wertvollen Tips und Tricks.
    • Hallo Acki,

      Welcher Browser? Welche Bildschirmgröße bzw. Auflösung hast Du?
        Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte
      • KMP schrieb am 04.06.2013, 14:22
        Hallo Acki, Welcher Browser? Welche Bildschirmgröße bzw. Auflösung hast Du?

        der Bildschirm müsste 19" haben und die Auflösung 1680 x 1050
        • Und welcher Browser? Und Version?
            Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte
          • KMP schrieb am 04.06.2013, 14:31
            Und welcher Browser? Und Version?

            Oh man, was man zum Imkern alles wissen muss:-(
            ist halt normaler internet explorer -Version???
            • Imkern? Nee, Du wolltest "browsen". ;-)

              Auf meinem 1600 x 900 Bildschirm, egal Internet Explorer 10 oder Google Chrome ist alles in Ordnung.

              > Muss ich ggfs. etw. an meiner Browsereinstellung ändern oder was könnte hier das Problem sein.

              Könnte sein, aber ohne mehr darüber zu wissen, wird es schwierig Dir weiter zu helfen, denke ich.

              Wie sieht denn die Bienenkiste-Website aus (www.bienenkiste.de)?
                Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte
              • KMP schrieb am 04.06.2013, 15:10
                Imkern? Nee, Du wolltest "browsen". ;-) Auf meinem 1600 x 900 Bildschirm, egal Internet Explorer 10 oder Google Chrome ist alles in Ordnung. > Muss ich ggfs. etw. an meiner Browsereinstellung ändern oder was könnte hier das Problem sein. Könnte sein, aber ohne mehr darüber zu wissen, wird es schwierig Dir weiter zu helfen, denke ich. Wie sieht denn die Bienenkiste-Website aus (www.bienenkiste.de)?

                die Bienenkistenseite ist so wie sie (hoffentlich) sein soll - also keine Probleme
                • ältere IE-Browser können Darstellungsprobleme haben. Ich rate dazu einen aktuellen und "vernünftigen" Browser zu installieren. Schon alleine wegen der vielen Sicherheitsprobleme bei nicht-geupdateten Browsern.
                    Erhard Maria Klein - Hamburg
                  • KMP schrieb am 04.06.2013, 15:10
                    Imkern? Nee, Du wolltest "browsen". ;-)

                    Auf meinem 1600 x 900 Bildschirm, egal Internet Explorer 10 oder Google Chrome ist alles in Ordnung.

                    > Muss ich ggfs. etw. an meiner Browsereinstellung ändern oder was könnte hier das Problem sein.

                    Könnte sein, aber ohne mehr darüber zu wissen, wird es schwierig Dir weiter zu helfen, denke ich.

                    Wie sieht denn die Bienenkiste-Website aus (www.bienenkiste.de)?

                    Guten morgen - bin wieder online und habe das Problem bei mir gesucht und gefunden - neuer browser und es klappt mit dem "browsen".

                    Gruß aus dem endlich sonnigen Havelland