abonnieren: RSS
  • Heute ein komisches Tierchen gesehen (_830.jpg). Jemand eine Ahnung, was das ist? Habe sowas noch nicht gesehen. Vorne Hummel, hinten Käfer: Ein Hummelkäfer? wink

    _389.jpg Sieht "anders" aus, als die klassische Biene. Ist das eine Buckfast?

    _479.jpg Stau! wink
    • Ah, die erste Frage habe ich durch simples Googeln (Käfer + Hummel) dann selber gelöst: https://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4nderter_Pinselk%C3%A4fer
      • Ein echter Tarnungsmeister!

        -K
          Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte
        • Ich erweitere diesen Thread mal...
          Gestern auf dem Rückweg von meiner Kiste (BaWü am Rande der sch.Alb auf 500m) habe ich diesen Schmetterling gesehen.
          Auffällig war die außergewöhnliche Flügelstellung und ich kann mich nicht erinnern so einen schon mal (bewusst) gesehen zu haben. Kennt sich hier jemand mit Schmetterlingen aus?

          Hab den Burschen gefunden....
          Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter – Thymelicus sylvester [Hinweis: hardy hat den Beitrag zuletzt am vor 2 Jahren, 6 Monaten geändert.]
          • Guten Morgen,

            Deine Pinselkäfer habe ich bei mir auch vor einigen Tagen hier gesehen auf meinen Rosen.

            Petra


            [Hinweis: ladybiene hat den Beitrag zuletzt am vor 2 Jahren, 6 Monaten geändert.]