abonnieren: RSS
  • Och menno! Da hat man mal eine gute Idee und will es allen Recht machen...
      Bienen machen glücklich!
    • Hallo

ihr werdet nie erraten, welcher Brief heute bei mir eingetrudelt ist....

genau: vom Veterinäramt

aber jetzt neu dabei
      - Erfassung des genauen Standortes - aller Völker
      - Herkunft der Bienenvölker
      - Sofern die Bienenvölker nicht aus dem Gebiet des Landkreises kommen, muss uns eine Amtstierärztliches Gesundheitsbescheinigung ausgestellt von den Herkunftsort zuständigen Veterinärbehörde, vorgelegt werden

- Erzeugung und Inverkehrbringen von Honig

Herkunft der Bienenvölker: die sind mir vor 4 Jahren zugeflogen.....und ich habe sie alle eingefangen

Viele Grüße
      Drohn
      • Ah, ha, ha, ha... ;-)
          Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte
        • Hallo Kevin

Spassverderber
          Gruss Drohn
          • drohn schrieb am 01.04.2018, 13:20

Spassverderber
            Gruss Drohn

Es hat mich zuerst überzeugt -- ich fühlte mich sehr glücklich in Berlin zu sein.

-K
              Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte
            • In BW wirds ab heute noch strenger - jede Biene braucht ne Kennzeichung am rechten Flügel....Heimatort und Geburtsjahr
                "Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt." wird Einstein zugeschrieben
              • Wie sprach Obelix voller Weisheit? "Die spinnen, die Römer!"
                Sowas kann doch nicht wahr sein! Ich dachte, die Bienenhaltung solle unterstützt und gefördert werden, von routinemäigen Schikanen hatte ich nichts gelesen...

Ihr tut mir wirklich leid, Drohn! Sowas kann einem die Freude an der Bienenhaltung wirklich verderben. sad

Liebe Grüße
                von 200 km weiter nördlich, wo es so etwas (noch) nicht gibt,
                Jutta
                  Bienen machen glücklich!
                • Hallo

es war ein Aprilscherz

so bin ich halt....

habe den Beitrag entfernt um nicht andere Imker zu irritieren

Grüße
                  Drohn
                  • drohn schrieb am 02.04.2018, 14:24
                    es war ein Aprilscherz

Gelungen. smiley
                    • Du bist mir vielleicht ein Witzbold, Drohn!!! Und ich bin glatt drauf reingefallen und habe voller Mitgefühl an dich gedacht... Wer guckt bei solchen Gemeinheiten von Amts wegen schon auf das Datum?

Hatte mich zwar über Siegfrieds Beitrag gewundert, der mir nicht ernst gemeint schien. Aber weder der noch Kevins Gelächter hatten mich auf die richtige Spur gebracht!

Also versuch das bitte nicht nächstes Jahr schon wieder! laugh

Jutta
                        Bienen machen glücklich!
                      • Hallo Jutta

ich schreibe Dir vor dem ersten April 2019 eine PN
                        und ich warne dich!!!!

Viele Grüße
                        Drohn

• So ist´s recht! Das nenne ich echtes imkerliches Verhalten! wink
                            Bienen machen glücklich!