abonnieren: RSS
  • Liebe Bienenkisten-Freundin, lieber Bienenkisten-Freund,

    schön, dass Du Dich hier registriert hast! Es wäre schön, wenn Du Dich kurz vorstellen würdest. Das kannst Du das am besten im Board Stockkarte machen. Und wenn Du später ganz allgemein schreiben willst, wie es Deinen Bienen geht und was Du mit ihnen erlebst, kannst Du das auch im Board Stockkarte machen.

    Auf Deiner Visitenkarte im Bienenkisten-Netzwerk und hier im Benutzer-Profil gibt es einen Link zu allen Deinen Beiträgen. So kann - wenn Du es willst - im Laufe des Jahres eine kleine Online-Stockkarte entstehen, in der wir verfolgen können, wie es Dir und Deinen Bienen ergangen ist.

    Viel Freude bei der Diskussion! [Hinweis: emk hat den Beitrag zuletzt am vor 6 Jahren, 1 Monat geändert.]
      Erhard Maria Klein - Hamburg
    • Danke für diese Möglichkeit des Infoaustauschs ohne sich bei Google oder Facebook anmelden zu müssen.
      Bin noch auf der Suche wo ich die Stockkarte finde und mich vorstellen kann...
        "Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt." wird Einstein zugeschrieben
      • Siegfried schrieb am 25.03.2013, 18:24
        Danke für diese Möglichkeit des Infoaustauschs ohne sich bei Google oder Facebook anmelden zu müssen.
        Bin noch auf der Suche wo ich die Stockkarte finde und mich vorstellen kann...
        Herzlich willkommen Siegfrid! Die Stockkarte findest Du unter diesem Link...
          Erhard Maria Klein - Hamburg
        • >>> Stockkartenaufräumen smiley

          Die Stockkarte ist eine prima Idee für einen Vorstellungsthread in einem (Bienen)Forum, finde ich.

          1) Jeder hat EINE (oder eine für jede seiner Kisten, wenn er mag)
          und die kann fortlaufend mit Infos über die ganz private Bienenhaltung gefüllt werden.


          2) Man kann so auch gut Arbeit und Erfahrungen der anderen Imker direkt nachvollziehen = lehrreich smiley

          Weil aber viele (auch ich) den Titel unserer Stockkarte ungeschickt wählten
          und einige immer neue Stockkarten eröffneten- isses vielleicht ganz sinnvoll, mal aufzuräumen und das übersichtlicher zu machen.

          > Dazu sollten die Titel angepasst werden: vielleicht den Namen dazu, oder den Ort - könnt ihr selber machen.

          > Die Mehrfachkarten kann ich zwar nicht zusammenschieben, leider.
          Aber ich frage diejenigen direkt, ob sie neu beginnen wollen oder ich ihre alten Texte an einem Ort zusammenkopieren soll.
          Also nicht wundern, wenn es ein paar 'gesperrte' gibt, das sind die dann unnötigen alten Doppelten.

          > Am liebsten wäre mir, wenn jeder seine Karte ins Profil angehängt bekäme, die Auffindbarkeit wäre enorm verbessert
          - wer den Gedanken mag, der kann den link zur Stockkarte in seinem Profil ja schon mal unter 'website' speichern.

          [Hinweis: digne hat den Beitrag zuletzt am vor 6 Jahren, 1 Monat geändert.]
            sapere aude
          • digne schrieb am 18.08.2013, 19:03


            > Dazu sollten die Titel angepasst werden: vielleicht den Namen dazu, oder den Ort - könnt ihr selber machen.

            Hallo digne,
            wie und wo macht man das? Ich wollte den Titel schon lange ändern, finde aber nicht heraus, wie das geht.

            Grüße,
            Jutta
              Bienen machen glücklich!
            • Wenn du deinen Anfangspost editierst, könntest du theoretisch auch den Titel ändern.

              Falls das nicht geht, vertrau ihn mir an, dann erledige ich das für dich.
                sapere aude
              • Hallo,

                wusste nicht wo ich die Frage hinstellen soll. Aber einer von den Admins wird das wohl beantworten können:

                Gibt es eine Möglichkeit einen Link z.B.: in der Signatur so zu setzen das der immer auf den letzten / neuersten Beitrag in einer Stockkarte zeigt ?

                Es wäre eben einfacher zu navigieren wenn ich ans Ende meiner Stockkarte möchte...

                Bg,
                Johannes
                • tryme23 schrieb am 22.05.2017, 21:17
                  Gibt es eine Möglichkeit einen Link z.B.: in der Signatur so zu setzen das der immer auf den letzten / neuersten Beitrag in einer Stockkarte zeigt ?
                  Leider nein.

                  Erhard
                    Erhard Maria Klein - Hamburg