abonnieren: RSS
  • Das Bienenkisten-Forum ist zur Zeit in der "Beta-Version". D.h., es ist noch nicht ganz fertig. Wir haben es im Interesse der Bienenkisten-Imker so schnell wie möglich online gebracht. Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, fehlen noch einige Sachen und es ist nicht ausgeschlossen, dass irgendwo mal ein Fehler auftritt. Der eigentliche Kern des Forums - also miteinander diskutieren - funktioniert zuverlässig. Auf unserer todo- und Bug-Liste steht u.a. noch:

    • Layout an www.bienenkiste.de anpassen
    • Suchfunktion funktioniert nur innerhalb eines Boards (erweiterte Suche). Die Suche über alle Boards ist (noch) nicht möglich.
    • Anzeige "ungelesene Beiträge", "offene Diskussionen" usw. stimmt manchmal nicht ganz
    • Manchmal steht in der Rubrik "letzter Beitrag" auf der Startseite in mehreren Boards derselbe Beitrag, obwohl er natürlich nur in einer Kategorie veröffentlicht worden ist.
    • Beim Ändern von Beiträgen geht ein ggf. vorhandener Anhang wieder verloren. Abhilfe besteht vorübergehend darin, beim Ändern die Datei erneut auszuwählen und hochzuladen.
    • Bilder können derzeit nur als Anhänge hochgeladen werden (ohne dass sie direkt angezeigt werden). Wenn man ein Bild in seinen Beitrag so einbinden will, dass es innerhalb des Beitrags angezeigt wird, muss es auf einem externen Server hochgeladen und hier im Forum mit dem BB-Code "img" verlinkt werden.
    • Übersetzung diverser Textbausteine aus dem Englischen ins Deutsche

    Wer Fehler findet, die nicht in diese Liste passen, darf sie gerne an emk per PN schicken ;-)

    Wir verwenden hier keine Standard-Foren-Software, sondern das relativ frei programmierbare Modul Discuss, das auf dem Redaktionssystem MODX basiert. Dies ermöglicht uns, das Forum gut mit www.bienenkiste.de und dem Bienenkisten-Netzwerk zu verbinden und später weiter auszubauen. [Hinweis: emk hat den Beitrag zuletzt am vor 6 Jahren, 2 Monaten geändert.]
      Erhard Maria Klein - Hamburg

    Diese Diskussion ist gesperrt. Es sind keine weiteren Beiträge möglich.