abonnieren: RSS
  • Endlich wird es erstmals ein Bienenkisten-Seminar an der Fischermühle geben! Der Termin steht fest, wir planen z.Z. ca. 40 Teilnehmer plus Referenten. Wer das Faschingsseminar kennt: ich würde gerne eine Art kleines "Bienenkisten-Faschingsseminar" daraus machen.
    Datum: Fr 3.10. (morgens) bis So 5.10. Mittags.

    Mit einigen von Euch hatte ich schon Kontakt wegen der Terminfindung. Ich werde nun noch schnell meine Hausaufgaben machen und einen groben Ablaufplan entwickeln und die genauen Eckdaten (Kosten, Übernachtung usw.) veröffentlichen. Ich brauche auf jeden Fall Unterstützung. Es soll Workshops geben (Sebastian will einen Baukurs anbieten) und es wäre für mich und die Teilnehmer weniger ermüdend, wenn es weitere Referenten gäbe. Außerdem gibt es zwei Abende, die wir gestalten können - z.B. einen Film gemeinsam schauen und einen Nicht-Fach-Vortrag über ein interessantes Bienen-Thema oder was die Teilnehmer sonst noch interessieren könnte wink

    Ich habe für das Seminar ein eigenes Board aufgemacht und lade Euch ein, hier Eure Themenvorschläge und Ideen hier einzubringen. Wer gerne als Referent/Workshop-Betreuer/Moderator mitwirken möchte, sollte sich direkt per Mail/PN bei mir melden. Für Mitwirkende wird die Teilnahme natürlich kostenlos sein (inkl. Fahrkosten, Unterbringung, Verpflegung).

    P.S. Ich plane die Anreise für Referenten und Multiplikatoren am Donnerstag, so dass wir am Nachmittag und Abend Zeit haben, Fragen, die bei der Betreuung von Anfängern, Durchführung von lokalen Veranstaltungen/Stammtischen, Vorträge in Imkervereinen usw. entstehen, gemeinsam klären können. Außerdem hoffe ich auf etwas nette Gemeinschaft und den Austausch von Ideen.
      Erhard Maria Klein - Hamburg
    • emk schrieb am 03.02.2014, 10:12
      Endlich wird es erstmals ein Bienenkisten-Seminar an der Fischermühle geben! Der Termin steht fest, wir planen z.Z. ca. 40 Teilnehmer plus Referenten. Wer das Faschingsseminar kennt: ich würde gerne eine Art kleines "Bienenkisten-Faschingsseminar" daraus machen.
      Datum: Fr 3.10. (morgens) bis So 5.10. Mittags.

      Wunderbar! Aber wie und wo kann ich mich dafür anmelden?
      Liebe Grüße, Ruth Kempel




      [Zitat leicht abgekürzt - KMP] [Hinweis: KMP hat den Beitrag zuletzt am vor 5 Jahren, 3 Monaten geändert.]
      • Anmeldung ist in Kürze möglich. So bald es so weit ist, wirst Du das nicht verpassen. Ich poste es hier im Forum, schreibe einen Newsletter usw.
          Erhard Maria Klein - Hamburg
          • Erhard Maria Klein - Hamburg
          • Gib´t denn in diesem Herbst auch ein Bienenkisten-Seminar an der Fischermühle?! oder hab´ ich´s schon verpasst?!
            Gruß
            Frank