abonnieren: RSS
  • Hallo zusammen
    Hab heute Morgen die OS Behandlung gemacht.
    Hab ein 2jähriges Volk (volk1) und 3 Jungvölker behandelt. Diese hab ich mit Herzklopfen zum ersten mal geöffnet. Anbei meine ersten Bilder der offenen Völker. Bei einem Volk Foto:volk3)sind es erschreckend wenig Bienen,(gestrichelte Elipse, sorry etwas schattig) meint ihr die können die Überwinterung trotzdem schaffen? Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Menge an Winterbienen gemacht?
    Gruss Bindi

    Diese Frage wurde von bindi beantwortet. Siehe erste Antwort.

    • Volk3: sind weniger Bienen, aber m.E. nicht zu wenig. Ich denke, dass sie über den Winter kommen werden. (Mind. 5000 Bienen für eine sichere Überwinterung.)
        Erhard Maria Klein - Hamburg
      • discuss.answer
        Uff! Das hör ich gern!
        Danke ebenfalls und Gruss
        Bindi