abonnieren: RSS
  • Mayen - Wie in jedem Jahr sterben auch im Spätsommer und Herbst Bienenvölker. Der Umfang dieser Verluste ermöglicht erste Prognosen für den kommenden Winter. Wie in den Vorjahren wollen wir eine Statistik über bereits aufgetretene Verluste erstellen.
    Durch Beantwortung der folgenden kleinen "Blitzumfrage" können Sie uns helfen einen ersten Überblick zu erhalten, der Informationen über regionale Besonderheiten und Unterschiede liefert.
    Wir werden die Ergebnisse in unserem Infobrief Bienen@Imkerei veröffentlichen.

    zur online-Umfrage (dauert nur eine Minute)
      Erhard Maria Klein - Hamburg
    • Hab schon.

      Meine leben noch; leise brummelnd und nur noch h i n t e r dem eisernen Vorhang.

        sapere aude
      • Dauerte nicht mal eine Minute – und hat auch gar nicht wehgetan. Vier Fragen: Wieviele Völker wurden eingewintert, wieviele sind im Herbst eingegangen, in welchem Land und welchem Bundesland steht das Volk - das war's. Und wenn's hilft, gerne. [Hinweis: michel hat den Beitrag zuletzt am vor 6 Jahren geändert.]
          Andreas-Michael Petersen • Haselau | Stockkarte