abonnieren: RSS
  • Hallo, ich möchte mich von meiner dritten Kiste trennen, es wird zu voll im Garten ;-) Original Mellifera Kiste von 2013, Wabenwerk und Volk von 2013. Königin von 2017. Im Schnitt ein Schwarm, 20kg Honig und 1kg Wachs pro Jahr. Inklusive Trennschied, Honigraumleisten mit Mittelwänden, Ameisensäure für die Varroabehandlung und Dach (rustikal zusammengenagelte sägereaue Latten, abgedeckt mit Bitumenwellpappe, beschwert mit Steinen).

    Bitte direkt anrufen unter 0172-764-5440 - bitte keine Nachrichten/SMS/WhatsApp schreiben.
    • Hallo martinLE

      ich habe auch meine Kiste verkauft - die Neuimkerin die meine Biki gekauft hat, war im Forum und Schwarmböse angemeldet- las aber nie mit -hatte keine Hoffnung mehr auf einem Schwarm

      Meine Erfahrung:

      - im Forum bekam ich nur eine Antwort
      - schaue doch mal nach bei "suche" Bienenkiste
      - oder Imker mit Biki, aber ohne Schwarm ( in meiner Nähe gesucht ) - habe ich einfach angeschrieben-

      -in der Zwischenzeit habe -hatte- ich mehrere Anfragen

      Viele Grüße
      Drohn
      • Kiste ist verkauft.

        Wer 2018 Interesse an einem Naturschwarm (April/Mai) oder einer besiedelten Bienenkiste (Juli/August) hat kann mich jetzt schon anschreiben.

        • Hallo martinLE,

          als Leipziger Interessiert mich dein Eintrag sehr. Ich bin seit längerer Zeit im näheren Leipziger Stadtgebiet - um die Anfahrt im Rahmen zu halten - auf der Suche nach einer passendenden Fläche. Leider bisher noch ohne Erfolg (Vielleicht hat hier im Forum zufällig jmd eine Idee oder Kontakt).

          Ich bin aber noch hoffnungsvoll für das nächste Jahr und würde dann gerne auf dein Angebot zurückkommen smiley.

          Viele Grüße
          Benni
          • Hallo Benni

            schreibe doch mal die DB an - die vergeben Flächen für Imker

            Viele Grüße
            Drohn
            • Hallo Benni,
              weil ich ihn gerade in den Fingern hatte ...

              drohn schrieb am 25.08.2017, 19:27

              schreibe doch mal die DB an - die vergeben Flächen für Imker
              Hier ist die Diskussion dazu:
              http://www.mellifera-netzwerk.de/forum/thread/4133/neues-db-projekt-f-r-alle-interessierten-ohne-eigene-standortm-glichkeit

              und der dazugehörige Link:
              Bienen bei der Bahn

              Summ summ
              Malemmy
              [Hinweis: malemmy hat den Beitrag zuletzt am vor 5 Monaten, 3 Wochen geändert.]