abonnieren: RSS
  • Einführung

    Das Bienenkisten-Forum soll dazu dienen, den Austausch zwischen Bienenkisten-Imkern zu fördern und Rat und Hilfe bei Fragen und Problemen zu geben. Die Beiträge sollten daher in erster Linie sachbezogen sein.

    Die Beiträge sollten von einer respektvollen, höflichen und hilfsbereiten Grundhaltung geprägt sein. Das Klima im Bienenkisten-Forum soll so sein, dass sich auch Anfänger trauen, „dumme Fragen“ zu stellen oder Missgeschicke zuzugeben. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

    Unangemessene Beiträge werden von den Moderatoren gelöscht. Wenn es häufiger vorkommt, dass von einem Benutzer Beiträge gelöscht werden müssen, wird der Benutzer nach dem Ermessen der Moderatoren ohne Vorwarnung gesperrt.

    Es ist unhöflich, auf eigenes Denken zu verzichten und aus Faulheit Fragen zu stellen, die man sich mithilfe von Suchmaschinen, Lektüre der Forumsbeiträge oder der umfangreichen Informationen auf www.bienenkiste.de auch leicht selbst hätte beantworten können!

    Bitte beachtet die Netikette!

    Bilder und Downloads
    Das Forum bietet die Möglichkeit Bilder und Downloads zu veröffentlichen. Dabei muss unter allen Umständen das Urheberrecht beachtet werden. Wir werden Bilder und Downloads, die mutmaßlich nicht von dem Autoren des Beitrags stammen, unangekündigt löschen, sofern wir Kenntnis davon bekommen. Das bezieht sich auch auf die Avatar-Bilder. Sofern ein Beitrags-Autor einen Urheberrechtsverstoß begeht, ist er dafür juristisch selbst voll verantwortlich (s.u. "Formales").

    Formales

    • Dieses Forum hat keine anonymen Benutzer. Dem Forenbetreiber muss eine ladungsfähige Adresse (bestehend aus Vorname, Nachname und Postanschrift) bekannt gemacht werden. Sie müssen Ihren vollen Namen ohne Abkürzungen in das Benutzerprofil eintragen.
    • Der Betreiber wird die Adressen der Benutzer herausgeben, sobald er zwecks Verfolgung zivilrechtlicher Ansprüche, von Unterlassungsansprüchen oder zur privaten Verfolgung von Antragsdelikten (Beleidigung, üble Nachrede, Veröffentlichung privater E-Mails, Urheberrechtsverletzungen ect.) vom Anspruchsteller aufgefordert wird.
    • Mit dem Absenden eines Beitrages verzichtet der Benutzer/Autor auf Ansprüche aus Urheberschaft.
    • Die Veröffentlichung eigener persönlicher Daten in Beiträgen ist jedem Benutzer freigestellt. Auf einen Anspruch auf spätere kostenfreie Löschung verzichtet er.
    • Gerichtsstand für alle Benutzer des Forums ist Hamburg, auch wenn die Mitgliedschaft beendet wurde oder erzwungen werden soll.
    • Der Benutzer stellt den Betreiber frei von Kosten und Aufwänden die diesem durch die Befolgung von Gesetzen, rechtskräftigen Urteilen oder wirksamen Vergleichen auferlegt werden und ihre Ursache in Beiträgen des Benutzer haben.
    • Ein Beitragsmeldesystem und ein persönlicher Nachrichtendienst (PN) sind eingerichtet. E-Mails und Telefonanrufe, den Betrieb und den Inhalt des Forums betreffend, sind unerwünscht. Die Kontaktdaten des Betreibers finden sich im Impressum.
    • Benutzer im Bienenkisten-Forum können nur Benutzer des Bienenkisten-Netzwerks sein. Wer sein Bienenkisten-Netzwerk-Konto löscht, löst automatisch auch (etwas zeitversetzt) eine Löschung seines Kontos im Bienenkisten-Forum aus!
    • Wer nur sein Konto im Bienenkisten-Forum löschen möchte, kann dies formlos unter Angabe seines Benutzernamens im Impressum genannten Forenbetreiber oder als PN an emk beauftragen.
    • Zur Überwachung der Wiederanmeldung gesperrter oder gelöschter Benutzer ist die Speicherung umfangreicher persönlicher Daten auch nach der Sperrung oder Löschung dauerhaft betriebsnotwendig.
    • Wir behalten uns vor, Benutzer ohne Angabe von Gründen und Widerspruchsrecht jederzeit und unangekündigt zu sperren oder zu löschen.
    [Hinweis: emk hat den Beitrag zuletzt am vor 4 Jahren, 2 Monaten geändert.]
      Erhard Maria Klein - Hamburg

    Diese Diskussion ist gesperrt. Es sind keine weiteren Beiträge möglich.